17. Januar 2020

|

by: Alicia

Tolle JGA Songs

Ihr seid unsicher, welchen Song ihr für euren JGA-Film nehmen sollt oder sucht noch Inspiration für euren Dreh? 

Egal für welchen Song ihr euch entscheidet, Hauptsache er ist tanzbar und sorgt für gute Laune. Für einen JGA-Filmdreh sollte der Text nicht zu schwer sein, Vorsicht ist also bei langen Rapeinlagen geboten. Ein bekannter Chart-Hit ist prima für einen JGA Film Dreh geeignet, denn hier kann wahrscheinlich jede zumindest den Refrain mitsingen.

Tipp: Druckt den Song-Text aus und nehmt ihn zum Dreh mit, so könnt ihr während des Shootings immer mal wieder „spicken“ 😉

Tanzeinlagen im JGA Film

Am besten schaut ihr euch vor dem Dreh das zugehörige Musikvideo einmal an, so könnt ihr ein paar coole Moves und den ein oder anderen Tanzschritt abgucken.

Keine Sorge: Ihr müsst keine komplette Tanz Choreografie ausarbeiten. Wenn ihr einen Gruppentanz plant, haltet die Schritte simpel. Denn sind wir mal ehrlich: Nicht jede ist eine geborene Tänzerin. Und wahrscheinlich werdet ihr auch ein bisschen vorglühen.  😉 Der Gruppentanz sollte also so angelegt sein, dass ihr ihn auch nach dem ein oder anderen Sekt noch problemlos beherrschen könnt.

Unsere Filmevents haben ein spezielles Kamerakonzept, sodass ihr immer gut ausseht. Wir filmen sowohl die ganze Gruppe mit allen Mädels, als auch Einzelshots. Zwischendurch habt ihr genug Zeit für einen Outfitwechsel und könnt euch gerne mit verrückten Accessoires ausstatten. Am Anfang werdet ihr vermutlich etwas nervös oder aufgeregt sein, das ist normal. Unsere Filmer*innen sind alle speziell für den Dreh auf Junggesellinnenabschieden ausgebildet und stehen euch immer mit Rat und Tat zur Seite.

JGA-Song Inspiration gesucht?

Hier sind die Top 5 der beliebtesten Songs unser bisherigen JGA-Drehs: 

5) Dear Future Husband von Meghan Trainor

 

4) Marry You von Bruno Mars

 

3) Lady Marmelade von Christina Aguilera, Lil‘ Kim, Mya und Pink

2) Girls Just Wanna Have Fun von Cyndi Lauper

1) Wannabe von den Spice Girls

Außerdem super geeignet sind Hollaback Girl von Gwen Stefani, Maneater von Nelly Furtado, Happy von Pharaell Williams, Get The Party Started von Pink oder wer für alle die Retro mögen It´s Raining Men von den Weathergirls.

Was haltet ihr von dieser Auswahl? Ist dein Lieblingssong dabei?