2. Juni 2023

|

by: Alicia

|

Categories: JGA, JGA Tipps, JGA-Tour, Junggesellinnenabschied

JGA-Outfits

Verkleiden zum JGA?

Irgendwie gehören witzige Outfits und Verkleidungen zum JGA ja dazu, oder? Auch wenn das manchmal ganz schon peinlich sein kann, ein Gruppenoutfit stärkt den Zusammenhalt und das „Wir-Gefühl“. Die Braut sticht heraus, ganz so wie es sich für diesen besonderen Tag gehört.

Am Ende entscheidet ihr selbst, wie ihr euch verkleiden mögt und damit auch wie peinlich es wird 😉 Das Wichtigste dabei ist natürlich wie immer, dass die Outfits der Braut gefallen und zu dem passt, was sie sich für den JGA wünscht und vorstellt.

Outfits für den JGA-Film Dreh

Wenn wir einen JGA-Film drehen, haben wir ein bewährtes Konzept für die Outfits, das ohne große Mühe und Kosten toll aussieht. Das Konzept ist flexibel, sodass ihr nach eurem Wünschen und/oder eurem Thema individuell „ausschmücken“ könnt.

  • Zwei verschiedene Outfits
  • 1 x normales Outfit
  • 1 x verrücktes Outfit

Der Trick ist, dass alle Brautjungfern die gleichen Farben tragen und die Braut eine andere. Je mehr Kontrast zwischen diesen beiden Farben besteht, umso besser. So erkennt man gleich, wer die Braut ist.

Ein Beispiel: Die Brautjungfern tragen weiße Shirts und Jeans, dann trägt die Braut ein schwarzes Shirt und Jeans. So sieht man gleich, wer die Braut ist. Dieses Prinzip funktioniert natürlich auch mit anderen Kleidungsstücken, wie Kleidern oder Jacken. Und mit allen denkbaren Farbkombis also blau-weiß, rot-schwarz, usw. Je höher der Kontrast zwischen den Farben ist, desto besser.

Für das verrückte JGA-Outfit könnt ihr euch kreativ austoben. Ein paar Vorschläge dazu findet ihr unten. Wenn ihr es entspannt angehen lassen wollt, bittet einfach alle Mädels ein paar Sachen aus der Verkleidungskiste mitzubringen. Egal ob verrückte Brillen, Perücken, Hawaii Blumenketten, Glitzer Hüte, Häschenohren oder komplette Outfits, in der Regel haben alle coole Verkleidungen und Acessoires zu Hause, die man für den JGA-Film Dreh nutzen kann.

Eine Gruppe Mädels mit verrückten Hüten feiert einen Junggesellinnenabschied

Hier tragen die Mädels schwarz/weiße Shirts und verrückte Hüte. Ein einfaches, aber cooles JGA-Outfit. 

Eine Gruppe Mädels posiert auf einer Treppe für einen JGA Filmdreh. Die Mädels tragen Jeansjacken, die Braut eine weiße Bluse und ein Krönchen. Sie zeigen mit den Händen geformte Herzchen zur Kamera

Hier tragen die Mädels Jeans Jacken und die Braut eine romantische weiße Bluse und ein Krönchen. (Foto: Fitzenberger)

Eine Gruppe Mädels in pinken Bademänteln vor einer weißen Wand posiert für ein JGA-Foto

Hier tragen die Brautjungfern pinke Bademäntel, die Braut einen weißen Bademantel und passende Schlafbrillen. Ideal, wenn ihr einen JGA mit Übernachtung plant. 

Die besten JGA-Outfit Ideen

Das wichtigste vorneweg: das JGA-Gruppen Outfit muss zur Braut passen. Egal ob total verrückt oder romantisch verspielt, Hauptsache der Braut gefällt es. Immerhin geht es bei dem Tag um sie.

Hier ein paar Ideen, die wir auf unsere JGA-Drehs gesammelt haben: 

Klassiche JGA-Outfits:

  •  T-Shirts mit Aufdruck, gehen immer oder? 😉
  • Romantisch und Sexy: Blumenhaarband + Shorts
  • Matrosen-Stlye, die Braut trägt ein Kleid im Seemannsstil, die Mädels gestreifte Shirts und Mützen.

Ausgefallene JGA-Outfit Ideen:

  • Retro-Looks mit Petticoates, charmant, nostalgisch und ungewöhnlich.
  • Smokings mit High-Heels wirken super sexy und classy. Perfekt mit Zylinder oder Schleier.
  • 80ies Styles in Neon mit Lockenmähne sind super witzig.

Verrückte JGA-Outfit Ideen:

  • Oma-Outfits, für graue Haare und Oma Style Outfits braucht man Humor.
  • Bademantel Party, lässig im Big Leboski-Style.
  • Die Braut als Sträfling, die Brautjungfern als Polizistinnen, eine gefährlich gute Outfit Idee.

Tipps für nachhaltigere JGA Outfits und Deko

Wenn du einen Junggesellinnen Abschied planst lohnt es sich auf Kleinanzeigen oder bei Nebenan.de nach Dekorationen oder Verkleidungen in deiner Nähe zu suchen. Egal ob Schärpen, Luftballons, Schleier oder Krönchen… Oft werden hier richtig tolle Sachen zu einen geringen Preis angeboten oder sogar verschenkt.

Für die meisten größeren Städte gibt es auf Facebook „Free your Stuff- Gruppen“. Hier verschenken viele Leute verschiedene Dinge, die sie nicht mehr brauchen, anstatt sie wegzuwerfen. Man kann dort auch direkt Gesuche posten. In einigen Städten gibt es auch sogenannte „Give-Boxen“ oder „Verschenke-Reale“. Auch hier kannst du mal vorbeischauen, vielleicht findest du ein paar tolle Dekosachen. Natürlich kannst du auch auf Kleinanzeigen nach kostenlosen Angeboten in deiner Nähe suchen. Hier habe ich für meine JGA Filmdrehs schon oft richtig tolle Deko wie Luftballon Girlanden, Glitzervorhänge oder coole Bilderrahmen gefunden.

Natürlich dauert das manchmal ein bisschen, bis man alles Gesuchte und Gewünschte beisammen hat, aber es lohnt sich schon krass. Du solltest ein bisschen mehr Zeit einplanen. So kannst du nicht nur Geld sparen, sondern produzierst auch weniger Müll.

Deko für JGA Shootings und Drehs

Warum wissen wir soviel über Dekorationen und Outfits für JGAs? Weil wir lustige JGA-Filmdrehs machen. JGA + Lieblingssong = eurer Musikvideo mit ganz viel Spaß und Partystimmung. Wie das aussieht, seht ihr hier im Video.

 

Lust auf einen JGA-Filmdreh mit uns bekommen?

Hier unten kannst du unverbindlich deinen Wunschtermin anfragen und alle Fragen rund um deinen JGA-Filmdreh klären. Wir freuen uns auf deine Nachricht <3