Tolle JGA Ideen

Keinen Bock auf eine „klassische“ Bauchladen Tour, die Dildofee oder einen Stripper und kreativer als eine Kneipentour sollte es schon sein. Hier kommen viele tolle Ideen für einen unvergesslichen JGA.

JGA mit kleinem Budget

Für einen tollen Junggesellinnenabschied musst du nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen. Das wichtigste ist nämlich, dass ihr eine gute Zeit habt und euch noch lange an den Tag erinnern könnt.

  • Boho-Picknick im Park. Mit ein paar Girlanden, Luftballons, Decken und Lichterketten zauberst für kleines Geld eine super schöne Stimmung. Bitte alle Mädels eine Kleinigkeit fürs Büffet beizusteuern oder du fragst die Mutter der Braut ob sie dir mit der Verpflegung helfen kann. Bluetooth Lautsprecher und Seifenblasen nicht vergessen.
  • Einweg-Fotokameras an die Mädels verteilen. So bekommt ihr für kleines Geld viele witzige Erinnerungsfotos.
  • Vorglühen, einfach aber effektiv  😉 am besten gemeinsam.

JGA ohne peinliche Aktionen?

Mit Peniskrone und Tütü durch die Innenstadt rennen ist nicht so ganz dein Ding?Kein Problem! Hier sind ein paar schöne JGA-Event garantiert ohne (Fremd-) Schämfaktor.

  • Wellnesstag, entweder in einer Therme oder mit Day-Pass im Spa eines schicken Hotels. Vorteil: Mädels die eine weitere Anreise haben, können sich direkt ein Zimmer mieten.
  • Bootstour mit einem Event- oder Loungefloß. 
  • Ferienhaus mieten. Außerhalb der Ferien findet man in ganz Deutschland super schöne Ferienhäuser, wo ihr euren perfekten JGA ungestört feiern könnt. Wenn es dann doch peinlich wird, sieht euch wenigstens keiner.

Aktiver JGA

Deine beste Freundin kann nicht lange stillsitzen und ist eine echt Sportskanone? Dann muss natürlich auch ihr JGA genug Aktion bieten. Egal ob in der Kletterhalle, oder beim Lasertag, es gibt viele Aktivitäten bei denen man sich so richtig auspowern kann.

  • Weinwanderung, festes Schuhwerk und los gehts. Prost!
  • Freizeitpark. Nur für Schwindelfreie, Anreise und Eintritt sind nicht ganz billig, dafür mit großem Spaß-Faktor.
  • Kanu-Tour 

JGA mit Schwangeren

Geht das überhaupt JGA ohne Alkohol? Na klar! Wichtig ist nur im Vorfeld zu klären, ob die Braut jetzt überhaupt noch Lust hat auf einen JGA. Eigentlich machen fast alle der hier vorgestellten Aktiväten auch einer schwangeren Braut Spaß. Eine besondere Idee, die auch das Baby mit einbezieht möchte ich euch hier noch vorstellen:

  • Kuscheltier bauen. Gemeinsam baut ihr einen Bären für das Baby der Braut. Das geht in zahlreichen Läden in ganz Deutschland. Das besondere: die Tiere haben Sprachchips, sodass jede von euch eine kleine Nachricht für das Baby aufnehmen kann.

Essen beim JGA

Bei allen JGAs steht irgendwann ein gemeinsames Essen auf dem Plan. Klar, wenn man den ganzen Tag gemeinsam verbringt. Meist wählt man dann irgendein Lokal aus, aber das Essen selbst kann auch ein Event sein.

  • Koch- oder Backkurs, egal ob Indisch, Sushi oder Cupcakes. Ein Kurs bei dem man die Resultate der eigenen Arbeit gleich verputzen darf, ist ein schönes Event für die Gruppe.
  • Dinner in the Dark. Essen in völliger Dunkelheit? Klingt erstmal komisch, ist aber ein außergewöhnliches Erlebnisse für alle Sinne. Achtung: Oft nur für kleine Gruppen möglich
  • Krimi-Dinner. Während der Gänge versuchen die Gäste einem Krimifall zu lösen. Muss man mögen, kann aber viel Spaß machen. Gut geeignet für  Gruppen die sich nicht gut kennen, denn man hat gleich ein Gesprächsthema.

 

Außergewöhnliche JGA Erinnerungen

Klar, dass ihr euch an diesen schönen Tag erinnern wollt, da gehören ein paar Erinnerungsstücke einfach dazu. Viele lassen extra JGA Tshirts drucken, aber sind wir mal ganz ehrlich: Die landen nach dem Tag sofort ganz hinten im Schrank und irgendwann später in der Altkleidertonne.

  • Fotos, Fotos, Fotos! Egal ob ihr eine Fotografin bucht, eine von euch die Fotos macht, ob ihr Polaroids aufnehmt oder Einwegkameras habt. Fotos sind eine super schöne JGA Erinnerung.
  • Art-Event. Gemeinsam Bilder malen ist eine eher ungewöhnliche JGA Idee, aber  unverwechselbare Erinnerungsstücke sind garantiert.
  • JGA-Filmevent! Ein bisschen Werbung in eigener Sache 😉 Natürlich könnt ihr auch ein Filmevent für den JGA buchen.