1. Juli 2019

|

by: Alicia

|

Categories: JGA Tipps, JGA-Tour, Junggesellinnenabschied

Der perfekte JGA

Fünf Dinge, die du für den perfekten JGA beachten musst:

Bald wird geheiratet, total spannend, da darf natürlich auch ein Junggesellinnenabschied nicht fehlen. Egal für welche Aktivität du dich bei deinem JGA entscheidest, es kann eine Menge schief gehen. Egal ob Gruppengröße oder Terminfindung… Aber keine Panik! In diesem Blogartikel findest du wertvolle Tipps, damit euer JGA zu einem perfekten Event und einer tollen Erinnerung wird.

Die Gruppe: Nicht zuviele, nicht zuwenige… je nach Aktivität sollte eine JGA-Gruppe zwischen 12 und 18 Personen beinhalten. Denke auch daran, dass sich die Gruppe wahrscheinlich aus unterschiedlichen Freundeskreisen zusammen setzt und sich also nicht alle kennen. Keine kurze Vorstellung kann da viel helfen. Ebenso eine Aktivität oder ein Spiel bei dem sich alle ein bisschen besser kennenlernen.

Der Braut muss es gefallen: Klingt simpel, ist aber so wichtig! Die Braut steht auf Schlager und Hüttengaudi, dann ab auf den Berg. Denk bei der Planung der JGA-Aktivitäten immer an die Braut und frage dich, ob sie Spaß daran hätte. Als Trauzeugin, bzw. beste Freundin weißt du das vermutlich eh. Sie ist kein Partytyp und steht eher auf Wellness, dann sollest du sie nicht auf eine Kneipentour mit Bauchladen schicken.

Terminfindung: Die Gästeliste steht und du hast eine tolle Aktivität rausgesucht, nun muss ein Termin gefunden werden. Am besten sprichst du dich (heimlich) mit dem Verlobten ab. Er wird dir sagen können, welche Termine die Braut hat, gemeinsam könnt ihr so herausfinden wann der JGA passen würde. Nach meiner Erfahrung ist es am einfachsten einen Termin vorzugeben, denn es ist schier unmöglich einen Termin zu finden an dem alle können.

Plane Pausen ein: Achte beim planen des Programmes darauf, dass du genug Zeitpuffer hast. Lege die Programmpunkte nicht zu dicht. Sonst kann ein kleiner Stau schnell dafür sorgen, dass ihr zu spät kommt. Ihr benötigt auch Zeit um etwas zu essen oder zu trinken und auch mal auf die Toilette zu gehen 😉

Schaffe Erinnerungen:  Bedruckte T-Shirts sind ein Klassiker, aber sein wir mal ehrlich, auch der JGA-Tour verschwinden sie schnell auf Nimmerwiedersehen im Kleiderschrank. Nimm lieber eine Sofortbild oder eine Einwegkamera mit auf die Tour. So könnt ihr eure Tour dokumentieren und könnt euch alle an den schönen Tag erinnern. Für die Braut könnt ihr dann zur Hochzeit auch eine Fotokollage basteln oder ihr bucht einen JGA-Film mit uns. 😉