FAQ

Home / FAQ

FAQ - Du hast noch Fragen zu deinem JGA-Event?

Um dir das bestmögliche JGA-Event bieten zu können, solltest du uns etwas Vorlauf lassen. Gerade wenn dein Dreh im Studio stattfinden soll gilt, je eher du buchst, desto besser. Die Lipdub Drehs sind relativ flexibel, trotzdem wäre es schon, wenn du uns drei Wochen vor deinem Wunschtermin buchst.

Wenn ihr nicht unser Studio gebucht habt, kommen wir an euren Wunschdrehort. Das bedeutet dass ihr den Drehort organisieren müsst. Das ist aber überhaupt nicht schwer. Frag einfach in eurem Bekanntenkreis. Egal ob Schulhof, Park, Sportplatz oder eure Lieblingskneipe, alles was zur JGA-Tour passt, eignet sich auch für einen Videodreh.

Klar jemand ist mal krank oder kann doch nicht. Die Anzahl der Personen kannst du bis zwei Wochen vor Drehbeginn kostenfrei ändern. Du weiß noch nicht genau wieviele kommen werden, kein Problem, gibt bei deiner Buchung einfach eine Schätzung an.

Für einen Studiodreh vereinbaren wir den Termin in Rücksprache mit dir. Wenn du uns für einen Lipdubfilm bucht, bestimmst du den Start eures JGA-Filmevents. Ganz so, wie es für eure JGA-Tour am besten passt.

Beim Lipdub Filmevent gebt ihr den Drehort vor unser Filmer*in kommt zu euch, ihr trefft euch vor Ort und könnt gleich mit dem Dreh loslegen. Stelle sicher, dass du uns eine Handynummer zukommen lässt unter der wir dich erreichen können.

Ein Outdoor-Dreh ist toll, aber leider kann das Wetter uns schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Plant also am besten eine Ersatz Location mit ein, sodass wir auch bei strömendem Regen weiter drehen können.

Social Media ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn du auf Instagram von deinem JGA-Filmevent berichtest. Verwende dafür wenn du magst den Hashtag #JGA-Film. Unsere Filme*innen posten auch vom Dreh mit euch. Natürlich wird nichts ohne eure Zustimmung veröffentlicht.

Egal ob Pompons oder Perücke, je verrückter die Outfits sind desto besser. Wir planen bei den Dreh immer genug Zeit für Outfitwechsel ein.

Beim Studio Dreh ist eine professionelle Maske dabei, die euch schminkt und die Haare richtet. Beim Lipdup Dreh kümmert ihr euch selbst um den Look. Normales Make-Up reicht. Ihr müsst nicht extra dick auftragen. ;) Nehmt gerne mit was ihr für Haare und Make-Up benötigt, sodass ihr bei Bedarf euren Look auffrischen könnt.